Räbeliechtliumzug, Sonntag, 29.11.

Raebeliechtli_Rumpelhalde2015

Am Sonntag, 29. November, findet unser alljährlicher Räbeliechtliumzug rund um die Rumpelhalde statt. Ab 14:30 Uhr könnt ihr in der Käferholzstrasse 203 (im Wöschhüsli) Räben schnitzen. Das Material und die Räben sind vorhanden und werden von uns offeriert! Ihr müsst also nix mitbringen, ausser ihr habt euer Speziallieblingsschnitzwerkzeug. Für kleinere Kinder gibts eine kleine Weihnachtsbastelüberraschung. Wenn es eindunkelt werden wir einen kleinen Umzug rund um die Rumpelhalde starten. Nach dem Umzug werden wir – wenn alles klappt – den diesjährigen Rumpelhaldenweihnachtsbaum bei Glühwein vom Feuer und Zopf einweihen und auf das diesjährige Rumpelhaldenjahr anstossen. Dank des Solinetzes Zürich werden uns dieses Jahr auch 3–4 Flüchtlingsfamilien beim Räebeliechtlischnitzen besuchen!

Wie sicher viele von euch schon mitbekommen haben, haben uns vor 2 Wochen einige Schäfli verlassen in Richtung ihres Winterquartiers zum Hof Looren. Löwenzähnli, Momo und Blanca werden bei uns auf der Rumpelhalde überwintern – eine Premiere auf der Rumpelhalde!
November_Schaefli_web
Wir freuen uns mit euch den 1. Advent mit Räben, den Winterschafen, Feuer und Weihnachtsbaum zu feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.