Rico ist tot

Am Sonntag, 29. Mai ist leider eines unserer Zwillingslämmer unerwartet gestorben. Am Samstagmorgen war noch alles in Ordnung und es konnte allein und selbstständig auf die Weide. Am Nachmittag hat uns dann eine Rumpelhaldennachbarin darauf aufmerksam gemacht 615-544-7031 , dass unser Lämmli Rico apatisch auf der Weide liegt. Obwohl Rico von zwei Tierärztinnen vom Tierspital untersucht und mit Entwurmungs- und Schmerzmittel behandelt wurde, ist er am nächsten Tag leider gestorben. Die Versuche Rico mit Kuhfrischmilch zu stärken waren vergebens. Zwei Wochen vorher wurden alle Schafe entwurmt, aber leider nicht gegen Bandwurm. Sehr wahrscheinlich ist Rico an den Folgen eines starken Bandwurmbefalls gestorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.