Herbst 2016 / Winter 2017

September und Oktober 2016: Die Bienen sammeln nocheinmal kräftig Pollen um den Winter zu überstehen und die ersten beiden Rumpelhaldenkaninchen wurden gefunden… Sie wurden im Friedhof Nordheim ausgesetzt und mit vereinten Vereinsmitgliederkräften gefangen.

Anfang November wurden die ProSpecieRara Obstbaumsorten Weisse Herzkirsche, Schafenbirne und Dattelzwetschge im strömenden Regen auf die Rumpelhalde gepflanzt!

Mitte November wurden die Schafe abgeholt und überwintern nun wieder im Hof Looren.

Kurz vorm traditionellen Räebelchtliumzug wurde wieder eine Fichte von der Heuwiese gefällt um auf der Weide wieder als Weihnachtsbaum zu glänzen.

Ende November wurden wieder fleissig Räben geschnitzt:

Im Dezember wurde der Räucherofen angefeuert und ausgiebig mit Schweinefleisch vom Waidhof kaltgeräuchert. Mehr Bilder gibt es hier.

Winter auf der Rumpelhalde: